Das Café Exil finanziert sich komplett durch Spenden, da nur so politische Unabhängigkeit zu gewährleisten ist. Aus diesem Grund nehmen wir keine Spenden von Parteien, staatlichen Einrichtungen oder von ihnen finanzierten Stiftungen an. Gerade diese Institutionen sind für die derzeitige Politik der Ausgrenzung und Abschiebungen verantwortlich.
Von diesen Spenden decken wir grundlegende Kosten wie z.B. Miete, Strom, Wasser, Telefon, Getränke. Alle Aktivist_innen des Café Exils engagieren sich unentgeltlich.
Wir sind deshalb sehr dankbar für alle kleineren oder größeren Geldbeträge in Form von Einmal- oder Dauerüberweisungen! Das Spendenkonto wird von unserer Trägerin VVN-BdA verwaltet.
Spendenkonto:
Kontoinhaberin: VVN/BdA
IBAN: DE58 200 50 550 12111 26 923
BIC: HASPDEHHXXX (Hamburger Sparkasse)
Stichwort: „Info-Café“ (wichtig für die Zuordnung der Spende!)
Auf Wunsch stellen wir auch Spendenquittungen aus wenn die Spende mehr als 300 Euro im Jahr beträgt. Dann bitte die Adresse im Verwendungszweck vermerken.
Bei Spenden bis zu 300 Euro reicht dem Finanzamt der Überweisungsbeleg mit dem Wort Spende im Verwendungszweck.
Ihr könnt auch sehr gerne zu uns ins Café kommen oder anrufen bevor ihr etwas spendet, um euch genauer zu informieren.
Bitte beachtet, dass wir keine Sachspenden annehmen können, da wir dafür keinen geeigneten Stauraum besitzen. Dafür gibt es andere Stellen an die wir euch vermitteln können.